Einer außergewöhnlichen künstlerischen Herausforderung stellten sich die Kinder und Lehrerinnen der Klassen 1D und 3A. In der Westfield-SCS wurde die Gestaltung einer Osterwiese geplant. Zu diesem Projekt erhielt die Volksschule Traiskirchen im Dezember die Einladung, mitzumachen. Zwei künstlerisch ambitionierte und kreative Lehrerinnen waren sofort von der außergewöhnlichen Idee begeistert und die Anmeldung zur Teilnahme somit beschlossen. Mittelpunkt der Osterwiese stellen große 3D-Ostereier dar. Der Kreativität für die Gestaltung waren keine Grenzen gesetzt. Nach einem gemeinsamen Brainstorming ging es im Februar hoch motiviert ans Werk.
Es wurde eifrig gepinselt und gemalt und dabei viel gelacht.
Ende März wurden unsere „Gäste“ schließlich abgeholt und fanden ihren Platz im Bereich Eingang 6 und 7 in der SCS. Dort können „unsere“ beiden Ostereier ca. vier Wochen lang bewundert werden.
Wir sind stolz darauf, dass wir an dieser außergewöhnlichen Aktion teilnehmen durften und würden uns freuen, wenn unsere Kunstwerke auch vor Ort bewundern werden.