Chronik

27.09.10

Home
Unser Team
Bildungsstandards
Zusätzliche Angebote
Highlights
Termine
Vorschulklasse
1.Klassen
2.Klassen
3.Klassen
4.Klassen
Mediathek
Chronik
Elternverein

 

 

Seit mehr als 600 Jahren haben die Kinder Traiskirchens die Möglichkeit eine Schule zu besuchen. Nach mehreren Standortänderungen wurde das heutige Volks- und Sonderschulgebäude 1904 feierlich seiner Bestimmung übergeben.

 

       

 

1928 wurde das Gebäude erweitert, um Platz für eine Hauptschule zu schaffen. Diese zog allerdings 1971 in ein großzügiges und modernes Gebäude um.

1978 wurde unser Gebäude erneut renoviert und ein zweiter Stiegenaufgang wurde dazugebaut.

1999 errichtete die Stadtgemeinde eine neue und große Doppelturnhalle.

 

         

                

 

Im Schuljahr 2000/01 konnten wir, Dank der Unterstützung vieler Privaten und Firmen, jede Klasse mit mindestens einem Computer ausstatten.

        

 

 

 

2001 erhielten wir außerdem eine neu ausgestattete Bibliothek, die Lehrern und Schülern im Rahmen der Leseerziehung zur Verfügung steht.

 

 

In den Sommerferien des Schuljahres 2002/03 wurde die Außenfassade renoviert, neu gestaltet und der Bahnhofspark dem Schulgelände zugeordnet.

 

 

Im Schuljahr 2003/04 wurden umfassende Umbauarbeiten in den Klassenräumen vorgenommen, um die Schule auf einen moderneren Standard zu bringen.

 

 

Zu Schulbeginn 2004 / 2005 waren die Renovierungsarbeiten weitgehend abgeschlossen und auch das Innere der Schule erstrahlt in neuem Glanz.

 

Im Zuge des Umbaues wurde Platz und Möglichkeit für einen PC Raum geschaffen.

 

Home    Unser Team    Bildungsstandards    Zusätzliche Angebote    Highlights   Termine

Vorschulklasse    1. Klassen     2. Klassen    3. Klassen    4. Klassen

Mediathek   Chronik   Elternverein

Stand: 27.09.10